Freitag, 19. August 2011

Arbeitssamer Freitagmorgen

Kalmar. (MR)

8.45h: Im strömenden Regen haben die finalen Arbeiten der Mission "Save the German Rotten Heizung" begonnen. Die richtige Zündkerze ist eingetroffen.
Unter der "Kuchenbude", die Gerd bereits gestern abend aufgebaut hat, tobt jedoch ein wilder Kampf zwischen Mensch, Material und den Grenzen der nautischen Technik. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Das Geburtstagsfrühstück wurde von der überpünktlichen Ankunft Düsentriebssons leicht überlagert. Seit 9.30 h hat der vom norwegischen Seewetterbericht bereits gemeldete Dauerregen eingesetzt. Es wird übrigens mit Sturm in den nächsten 24 Stunden gerechnet. Happy Birthday, Steffen! Wir werden Euch zeitnah über das (hoffentlich positive) Endergebnis der Reparatursarbeiten informieren.
Düsentriebsson optimistisch: "We'll have a solution here. No doubt. ... At least, I am almost certain."

Skipper Gerd, das neue Heizungsrohr und Düsentriebssons Hand - die rettende Hand?:
Leider ist das Rohr zu lang und muss erst zugesägt werden!
Während ich dies schreibe, höre ich das Sägen unmittelbar aus dem Cockpit. 


Bleibt dran...! LG, Eure Mary Read

1 Kommentar:

  1. Sommer in Berlin und Regen in Schweden.Aber das muß sich ja auch ausgleichen.Da passt ja die reparierte Heizung gut ins Bild.So ist das mit den alten Klamotten: Irgendwann muß es repariert werden.Ich wünsche euch noch eine schöne Geburtstagsfeier und viel Spass. Jetzt aber ohne Zwischenfälle. Bis bald wieder Mama

    AntwortenLöschen